CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl
DEK/CVJM-Meisterschaften der Damen und Herren in Mössingen

    DEK/CVJM-Meisterschaften der Damen und Herren in Mössingen

    (von Ute Sommer)
    „Da warn mer dabei, dat war prima“!

     

     

    Dieser Aussage können sicherlich alle zustimmen, die bei der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren in Mössingen/ Dußlingen dabei waren, denn die Ergebnisse unserer Teams sprechen für sich.

     

    Bereits zum wiederholten Male holte unsere Damenmannschaft den Titel des "Deutschen Meisters im CVJM -Hallenhandball" nach Oberwiehl. Der Mix aus Damen und Jugendlichen Newcomern besiegte im Auftaktspiel die Gegnerinnen aus Wermelskirchen mit 19:10. Auch gegen die Gastgeber aus Dußlingen ließ man mit 21:10 nichts anbrennen und zog so ins Halbfinale ein. Sonntagsmorgens wurde Bernhausen mit 19:9 aus der Halle gefegt,  so dass Elverdissen als Endspielgegner wartete. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten besannen sich die Damen auf ihre technische und konditionelle Überlegenheit und gingen mit 17:9 und dem begehrten Titel in der Tasche vom Platz.

     

    Auch die Herrenmannschaft absolvierte die Vorrundenspiele souverän und siegten gegen Dillenburg mit 32:10, gegen Dußlingen mit 26:16. Gegen den Zweitplatzierten der Württembergischen EK-Meisterschaft Bernhausen, gewannen sie nach konzentrierter Leistung mit 21:17.

     

    Im Halbfinalspiel am Sonntagmorgen gegen den Württembergmeister CVJM Möglingen war die Torausbeute der ersten Halbzeit äußerst dürftig (4:7). Mit viel Engagement und Konzentration gelang im weiteren Spielverlauf eine knappe Wende zum Endstand von  15:14. Im spannenden Endspiel war der CVJM Rödinghausen trotz großem Einsatz auch in diesem Jahr nicht zu bezwingen und man unterlag mit 16:20.

     

    Abseits des Platzes waren die gemeinsame Busanreise, die Jugendherberge in Lochen und die Übernachtung in der Luxusherberge "Jahnhalle" die unübertroffenen Highlights des "prima Wochenendes".