4. HERREN

Das Team: Willam Bauer, Thomas Brand, Ralf Dannenberg, Michael Fobbe, John-Gregor Feliziaro, Florian Freyer, Michael Koch, Peter Madel, Rene Melcher, Andreas Nückel, Jens Ruland, Michael Schabon, Achim Schneider,  Andre Schmidt, Niko Steffens, Michael Thessmann, Marco Vierkötter, Götz Weißkopf, Peter Wurth, Thorsten Wilkes

Trainer: Götz Weißkopf

CO-Trainer: Florian Freyer

Betreuer: Frank-Rainer Mann und Jochen Penz

Trainingszeiten:

Dienstag 20.45-22.15 Drabenderhöhe

UNSER TEAM

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung auf dem Pützberg startete die 4 . Mannschaft mit einem souveränen Auswärtssieg gegen Nümbrecht in die Saison 2019 / 2020. In der neu zusammengelegten Liga (eingleisige Kreisklasse) verliefen die weiteren Spiele recht positiv. Selbst gegen vermeintlich bessere Gegner konnten einige Siege eingefahren werden. Höhepunkt war ein nie geglaubter Auswärtssieg in Marienheide. Angeführt von Leon Bauer, der extra aus Düsseldorf eingeflogen war und auf ein Gänseessen verzichtete, wuchs die Mannschaft über sich hinaus und spielte sich in einen Rausch. Ein Spiel, was uns lange in Erinnerung bleiben wird. Weiterhin zu erwähnen ist, dass einige Söhne unserer Spieler in der Mannschaft aushalfen. Es war ein sehr schönes Miteinander zwischen „Jung und Alt“. Krönender Abschluss der abgebrochenen Saison wurde dann das Rückspiel gegen Nümbrecht, was wir auch für uns entscheiden konnten.

Neben dem Handball stand wieder das Gesellige im Mittelpunkt der Mannschaft. Wurftraining an der Dartscheibe, Handgelenkübungen am Kickertisch und an der Bowlingkugel, sowie die alljährliche Weihnachtsfeier im Mannschaftskeller bei Rainer.

Ein Höhepunkt der Saison sollte die gemeinsame Abschlussfahrt mit der 3. Mannschaft nach Holland werden. Nach umfangreichen Planungen musste diese dann aber schweren Herzens wegen Covid 19 auf das nächste Jahr verschoben werden.

Außerdem stand die Mannschaft wieder parat, als sie vom Verein gebraucht wurde, z.B. beim Kirchenfest und der Weihnachtsbaumaktion.

In der kommenden Saison freuen wir uns über Verstärkung. Peter Madel und Rene Melcher werden uns unterstützen und der Mannschaft weiterhelfen. Über weitere Neuzugänge würden wir uns freuen. Jeder der Lust und Zeit hat darf gerne Dienstags um 20:30 Uhr mit uns in Drabenderhöhe trainieren.

Ziele: Spaß haben, Gesund bleiben