Gemischte Jungschar

Wo: Jugendheim auf dem Pützberg / Paul-Schneider-Haus
Leitung: Christian Fischer & Riccardo Samer
Mitarbeiter: Jonas, Knut, Santo
Der Sportplatz auf dem Pützberg, unendliche Weite und endlich wieder Jungschar mit echten Menschen……

So, oder so ähnlich fühlte es sich an, als unsere gemischte Jungschar mit Mädels und Jungs zwischen 8-13 Jahren der CVJMs Wiehl und Oberwiehl sich nach einer langen Zeit endlich wieder live und in Farbe treffen konnte. Schon beim ersten Mal im Mai in Präsenz waren 14 Kinder da, die scheinbar nur darauf gewartet haben, dass es endlich wieder richtig los geht und Beziehungsarbeit wieder möglich ist. Auch wenn die Zoom- Jungscharstunden bis dahin cool waren und wir jede Menge zu Lachen hatten, waren leider immer nur einer Handvoll Teilnehmer dabei. Tja und die richtigen Jungscharklassiker können einfach nur mit echten Menschen zum Anfassen gespielt werden. Deshalb sind wir einfach nur dankbar, dass wir uns wieder zu verschiedensten Spielen auf und rund um den Pützberg treffen können und wieder so richtige echte Jungschar erleben können.

Auch wenn wir immer noch achtgeben und uns regelmäßig updaten müssen, was wir wegen Corona dürfen und was nicht, ist es einfach nur cool, wieder gemeinsam unter Gottes Namen unterwegs zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, wer woher den Weg auf den Pützberg findet. Hauptsache Du bist dabei. Zwischen 12-18 Kinder und bis zu 6 Mitarbeiter finden z. Zt. jeden Montag den Weg und haben eine Menge Spaß, wenn wir schmuggeln, siedeln, Fußballspielen, Hinkelstein weit werfen, Geocachen oder sonstige tolle Jungscharspiele machen.

Alles -wenn eben möglich- draußen auf dem Sportplatz oder in der Natur mit ganz viel frischer Luft drum herum. Logisch, dass es da auch schon einmal dreckig werden kann. Aber schließlich müssen die Waschmaschinen ja auch was zu tun haben.

Wer dabei noch ein Smartphone braucht oder wem langweilig wird, ist selbst schuld 😉

Doch wir spielen nicht nur, sondern wir haben bewusst Gemeinschaft untereinander, vor allem aber auch mit Jesus, der jede Woche in Andachten, Spielen oder Fragen mittendrin in unserem Jungscharleben ist und nicht nur irgendwo dabei steht.

Wir sind jedenfalls gespannt, was die Herbst- und Wintermonate bringen werden. Aber keine Angst: Auch wenn das Wetter wieder schlechter wird, treffen wir uns natürlich weiter. Dann nicht auf dem Pützberg -weil da ja noch ein bisschen gebaut wird- sondern im Paul- Schneider- Haus und machen da tolle Indoor- Programme. Aber auch wenn wir wirklich wieder gezwungen sein sollten, uns nicht zu treffen, lassen wir Dich nicht alleine, sondern machen einfach online weiter, damit wir auch dann noch Gemeinschaft erleben können.

Du siehst, es lohnt sich dabei zu sein. Lass Dich einfach von der Jungschar anstecken und komme montags zwischen 17.15- 18.45 Uhr vorbei um eine tolle, gemeinsamen Zeit und Gottes Namen zu erleben, die Dir hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Also dann, sehen wir uns nächsten Montag …?

In diesem Sinne MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN ….!

Wir freuen uns auf Dich, Deine Mitarbeiter

Christian, Riccardo, Knut, Jonas und Frederike