Jungenjungschar

Wann: Montags, 17:15 Uhr – 18:45 Uhr
Wo: Jugendheim auf dem Pützberg
Leitung: Christian Fischer & Riccardo Samer

Sicher hast auch du keine Lust nur vor der Glotze zu hocken, oder?

Du bist eingeladen an Quiz-Shows, Survival-Trainings und vielem mehr live teilzunehmen. Alles was Du dazu machen musst ist  zur Jungenjungschar auf den Pützberg zu kommen. Denn hier geht so richtig die Post ab.

Hier wollen wir bei einer kurzen Andacht und jeder Menge Spaß rund um den Pützberg und das Jugendheim Gemeinschaft und viele tolle Sachen erleben.

Immer montags außerhalb der Ferien, treffen sich die Jungs der CVJM Jungschar im Alter von  7 – 13 Jahren zwischen 17.15 Uhr und 18.45 Uhr am Jugendheim Pützberg, um 1,5 Stunden Spaß, Gemeinschaft, und Action zu haben und spannende Geschichten von Gott und seinem Plan mit uns zu hören.

In der Regel treffen sich zwischen 8-13 Kinder wöchentlich, doch als der neue Konfi- Jahrgang startete, haben wir nicht schlecht gestaunt, dass wir auch schon mal an der 20er Marke und mehr gekratzt haben. Das hat uns die Möglichkeit geben, uns individuell auf die jeweilige Altersgruppe einzustellen, so dass nach einem gemeinsamen Start mit einer Andacht anschließend Spiel und Spaß für Jung und Alt in und auf dem Pützberg stattfand.

Wenn das Wetter gut ist sind wir natürlich draußen und entdecken bei unterschiedlichen Spielen rund um den Pützberg das Gelände und toben durch den Wald.

Doch Jungschar ist eben nicht nur Action pur, sondern auch schon mal richtig lecker. Denn wenn die Pfannen in der Küche aufgeheizt werden und dann selbstgemachte Pommes und Currywurst gemeinsam zubereitet werden, oder das erste Mal selbst ein Pfannekuchen zubereitet und verputzt wird, dann ist das nicht nur lecker, sondern sorgt auch schon mal für ein kleines Leuchten in den Augen, dass so was leckeres selbst zubereitet werden kann und das Gottes Gaben so lecker schmecken können.

Einmal im Monat treffen wir uns mit den Wiehler Jungs um gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und z.B. das Gemeindehaus Raum für Raum bei einer Capture- the Flag- Session zu erobern.

Raum für Langeweile ist hier jedenfalls nicht und es ist immer wieder schön zu erleben, wie Jesus mittendrin und nicht nur dabei ist und uns als Kinder und Mitarbeiter eine gesegnete Zeit schenkt und uns segnet.

Lust dabei zu sein …? Dann komm doch einfach vorbei und sei auch Teil der Jungschar.
Wir freuen uns jedenfalls auf Dich.

In diesem Sinne mit Jesus Christus mutig voran, wir sehen uns am Monatg auf dem Pützberg.

Christian, Riccardo, Knut, Jonas und Frederike

Gruppenleitung: