Männliche B-Jugend

Das Team: Hinten vlnr: Marcel Schmidt (Trainer), Pascal Schöbel, Lennart Last, Mats Liebe, Raoul Naumann, Paul Gerhards, Philipp Bese, Marvin Lüscher, Frederik Schneider, Leon Latzke

Vorne vlnr: Nico Caspari, Sebastian Lötfering, Max Adolphs, Louis Sturm, Noah Ley, Ole Dresler

Es Fehlen:

Christian Schüttenhelm (Trainer), Malte Dabringhausen, Michael Weber

Trainer: Marcel Schmidt und Christian Schüttenhelm

Torwarttrainer: Frederik Noss

Dienstag: 17.30-19.00 Sporthalle Bielstein

Donnerstag 17.45-19.15 Sporthalle DBG

Unser Team

Auch wenn wir in der vergangenen Saison manche unnötigen Punkte liegen gelassen haben, blicken wir dennoch positiv auf unsere erste Runde in der Oberliga zurück. Trotz der ein oder anderen schmerzhaften Niederlage ließen wir uns nicht unterkriegen und verbesserten uns mit laufender Saison immer weiter.

Leider wurde die Saison von der Corona-Pandemie vorzeitig beendet und wir mussten uns mit einem 8. Platz zufriedengeben.

Die Qualifikation für die Saison 2020/21 ist ebenfalls Corona zum Opfer gefallen und unser Trainerteam Schmidt/Schüttenhelm hat uns erneut für die Mittelrhein-Oberliga angemeldet. Da die Vorbereitung auf die Saison sich stark verzögerte, wurde zunächst individuell zu Hause trainiert.

Die ersten Trainingseinheiten die wieder stattfinden durften setzten den Fokus auf die Athletik, um sich danach in der Halle auf die Handballspezifischen Dinge konzentrieren zu können.

Um uns auf die kommende Saison, in der wir sehr starken Gegnern gegenüberstehen werden, vorzubereiten stehen vor Saisonbeginn noch einige Testspiele an.

Der Kader besteht fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, weshalb diese Saison vor allem die Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund steht. Wir werden als Mannschaft dennoch alles geben, um unseren Trainern ihr Vertrauen in uns mit einer erfolgreichen Saison zu Danken.

Wir freuen uns auf den, hoffentlich baldigen, Saisonstart und hoffen, dass viele Zuschauer zu unseren Spielen kommen um uns zu Unterstützen.

Eure männliche B-Jugend