Weibliche B-Jugend

Team:

Rabea Ackermann, Mathilda Baum, Clara Deger, Renee Donner, Maya Klein, Eva Kloppenburg, Johanna Menger, Liv Meyer, Mia Reifenrath, Paula Sandor, Lilly Vollmer, Lena Höpfner

Trainer

André Meyer

Tommi Klein

Trainigszeiten:

Mo. 18:30-20:00 Uhr in Bielstein

Mi. 19:15-20:45 Uhr in Wiehl

UNSER TEAM

Ach, da sind wir ja wieder…
In einem Jahr der totalen Entbehrung ist es seit geraumer Zeit endlich wieder so weit, dass der Ball fliegt.
In der vergangenen Saison 20/21 erlaubte es uns die „Covidsachlage“ immerhin ein paar Meisterschaftsspiele durchzuführen. Mit einer sehr gut harmonierenden Truppe wurden alle Spiele auf einem guten Niveau absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Der Herbst inklusive Winter diente als Regenerationsphase. Geschuldet der besonderen Umstände.

Irgendwann im Jahr 2021 durften wir dann erstmalig wieder auf unseren Pützberg. Ein Trainingslager mit anschließendem Spaßturnier mit der m. B. war ein voller Erfolg, der so auf jeden Fall wiederholt wird (Tommi, Marcel und Christian vielen Dank! Da sieht man wieder die Erfahrung in der Gruppenarbeit).
Ein allgemeiner Dank auch nochmal an die Eltern. Ihr habt uns den Rücken freigehalten, als Zeitnehmer, Sponsoren, Motivatoren für die Mädels und Taxiservice.
So jetzt schauen wir mal in die Handballzukunft. SUPER Truppe, die einfach Freude macht!!!
Mittelrhein Oberliga haben wir gemeldet. Es wäre bestimmt auch eine Liga höher möglich gewesen, aber erstmal die Grundbasis des Spiels verstehen und vielleicht im nächsten Jahr höher angreifen.
Verschiedene Trainingslager mit Übernachtung im „Hotel Pützberg“, sowie als großes Ziel das Trainingslager auf Sylt sind geplant.
Wie allgemein im Jugendhandball, geht der Kelch mit Verlust der Mannschaftstärke an uns auch nicht vorbei.
Wir sind ein homogenes Team, gepaart mit viel Spaß und Freude am Handballsport.
Das WIR-Gefühl wird ganz großgeschrieben, dazu gehört Akzeptanz, Verlässlichkeit und der Teamspirit.
Wenn du dich angesprochen fühlst und dich in einer intakten und spielfreudigen Mannschaft einbringen möchtest, komme einfach zu den unten genannten Trainingszeiten vorbei. Wir freuen uns.