1. Damen

stehend (v.l.): Sarah Johanns, Yasemin, Adam, Katja Janz, Lena Bräuer, Maya Lukas, Thea König, Thomas Klein(Trainer)

sitzend (v.lv): Lilly Vollmer, Maya Klein, Lena Marx, Emily Klein, Pauline Madel

es fehlten: Saskia Nierstenhöfer, Alessia Kraus, Jana Kessmann, Kerstin Mertens, Vanessa Otto, Pauline Durben, Pia Schmidt, Sophia Janz, Franziska Weißkopf, Rosana Sug, Ralf Kern(Trainer)

Trainer: Ralf Kern, Thomas Klein
Betreuerin: Steffi Klein

Trainingszeiten:

Mi: 20.30 Uhr – 22.00  Uhr Sporthalle Wiehl

Fr: 20.00 Uhr – 21.30 Uhr Sporthalle Wiehl

Wir, die erste Damen, freuen uns auf eine neue Saison in der Verbandsliga mit unserem Trainerteam Ralf Kern sowie Thomas „Tommi“ Klein. Nach ein paar Hürden in der vorherigen Saison hoffen wir darauf, dass dies eine erfolgreiche Saison wird und wir den Klassenerhalt als Team erreichen.

Unsere Vorbereitung starteten wir sehr früh mit einem Turnier in der Heimat unseres Trainers Ralf in Rheinland-Pfalz, welches wir klar für uns entscheiden konnten, da wir jedes Spiel gewannen. Ebenso hatten wir viele Trainingseinheiten auf dem Pützberg, wo wir unsere Ausdauer durch die sogenannte Pützbergrunde ausbauen konnten. In der Halle hatten wir dann Zeit, unsere Spielzüge zu festigen und Stabi-Training zu machen.

Als Abschluss der Vorbereitung werden wir nochmal nach Rheinland-Pfalz fahren und dort ein Trainingslager absolvieren, um uns konzentriert auf die anstehende Saison vorzubereiten. In der Vorbereitung haben wir uns darauf konzentriert, unsere individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen auszubauen und Gelerntes im Spiel anzuwenden. Jedoch haben wir auch gemerkt, nachdem wir schneller als erwartet beim BSP-Cup ausgeschieden sind, dass noch ein spannender Weg vor uns liegt. Das Ziel für die bevorstehende Saison ist es, im oberen Mittelfeld der Verbandsliga anzukommen zu spielen, verletzungsfrei durch die Saison zu kommen sowie den Spaß und die nötige Disziplin nicht zu verlieren.

Wir bedanken uns bei der zweiten Damen für die Unterstützung in der letzten Saison, um die entstandenen personellen Lücken zu kompensieren.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und eine bevorstehende, spannendem erfolgreiche und mit viel Spaß begleitete Saison.

Eure erste Damen

Name: Yasemin Adam