3.Herren

Trainingszeiten:

Freitags: 20:30- 22:00 Uhr (Bielstein)

UNSER TEAM

Nachdem die dritte Mannschaft die vergangene Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz

beenden konnte, möchte man in der kommenden Saison neu angreifen. Hierzu wurde das Ziel festgelegt, sich zumindest um mindestens einen Tabellenplatz zu verbessern. Hierbei wird vor allem auf erfahrene Eigengewächse gebaut. Nachdem sich die Urgesteine um Flo „Paul“ König und Mathias Ullenboom weitestgehend in der vergangenen Saison schon zu dritten Mannschaft bekannt haben, nehmen die beiden ab sofort nicht nur die Funktion des Spielers ein sondern auch die des Trainers. Ein großer Dank geht an den Legendentrainer Peter Madel, der die Mannschaft die letzten 3 Jahre trainiert hat und nur knapp daran gescheitert ist, das Team an die Weltspitze zu führen.

Somit übernimmt Flo König die hauptsächliche Trainingsleitung und wird hierbei durch Mathias Ullenboom wie auch weitere feste langjährige Größen der dritten Mannschaft unterstützt. Der Trainingsbetrieb findet weiterhin zur gewohnten Zeit am Freitag Abend in Bielstein statt. Einzige Neuerung ist, dass zusammen mit der A-Jugend trainiert wird. Dies hat den Hintergrund, dass die A-Jugendlichen an den Herrenbereich heranzuführen. Außerdem sollen schon in der kommenden Saison bei personellen Engpässen in der Dritten vereinzelt Spieler der A-Jugend den Kader der Dritten ergänzen. Hierfür dient Martin Grümer als Trainer der A-Jugend und Spieler der Dritten als Bindeglied.

Wir freuen uns auf die anstehende Saison, in welcher vor allem der Spaß, der unbändige

Teamgeist und das Ärgern der ambitionierten Aufstiegsmannschaften an erster Stelle stehen.